Unternehmensphilosophie

Connect for Competence!

Kompetenz hat einen Namen

Die develop group steht für Kompetenz im modernen Software-Engineering – bei der Entwicklung innovativer Branchenlösungen ebenso wie beim Projektgeschäft mit anspruchsvollen Großkunden, bei der Technologie- und Prozessberatung ebenso wie beim Training und Coaching von Software-Projektteams. Wir bleiben für unsere Kunden technologisch "am Ball" und helfen ihnen dabei, sinnvolle und zeitgemäße Konzepte zu finden.

Wir freuen uns über komplexe Aufgabenstellungen, die uns herausfordern. Begeisterung für elegante, effiziente Lösungen und Sorgfalt im Detail der Realisierung sind die Leitlinien unserer Arbeit. Dabei geht es uns immer darum, die Anforderungen unserer Kunden richtig zu verstehen, sie exakt zu erfassen und sie termingerecht, kostenoptimiert und mit einem hohen Qualitätsanspruch umzusetzen. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wichtigstes Ziel.

Der Mensch im Mittelpunkt

Professionalität, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind Begriffe, die bei uns groß geschrieben werden. Deshalb sind unsere Mitarbeiter unsere Stärke. Sie erfüllen die enge, partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden mit Leben. So bekommt Software für unsere Kunden ein Gesicht. Denn hinter einer guten Software stehen immer Menschen.

Der Mensch braucht ...

... klare Strukturen,
um den Überblick für das Wesentliche zu behalten. Denn nicht der Mangel an Informationen, sondern die unüberschaubare Vielfalt der verfügbaren Daten ist heutzutage oft das eigentliche Problem. Deshalb stehen für uns Klarheit und Stabilität der Systemarchitektur, Transparenz und Übersichtlichkeit der Lösungen, Anwenderfreundlichkeit und Ergonomie der Software immer im Mittelpunkt unserer Arbeit.

... funktionierende Methoden,
um individuelle Problemstellungen effizient lösen zu können. Denn niemand hat etwas davon, wenn das Rad zum zweiten Mal erfunden wird. Deshalb setzen wir auf bewährte, funktionierende Methoden, Prozesse und Werkzeuge. Und damit die strategische Innovation dabei nicht zu kurz kommt, kooperieren wir seit Jahren erfolgreich mit Universitäten und Forschungseinrichtungen – zum Nutzen unserer Kunden.

... Ordnung,
um Komplexität beherrschbar zu machen. Denn nur durch systematische Strukturierung von Informationen und Geschäftsprozessen entstehen die Synergien, die den Erfolg einer Organisation dauerhaft sichern. Wir möchten Ihnen dabei helfen, diese Synergien zu erschließen. Durch individuelle Softwarelösungen, die Ihre individuellen Geschäftsprozesse verwirklichen.

... Erfahrung,
um Wissen sinnvoll und vorausschauend zu nutzen. Von unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Kompetenz profitieren unsere Kunden – schon seit über 30 Jahren. Und jedes Projekt hilft uns dabei, noch ein wenig besser zu werden. Denn niemand ist so gut, dass er nicht noch etwas dazulernen könnte.

... Kreativität, 
um auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Denn erst wenn wissenschaftliche Kompetenz und Erfahrung sich mit Intuition und Ideenreichtum verbinden, können neue, unkonventionelle Lösungen entstehen. Lösungen, die ein bisschen schneller, besser, pfiffiger sind. Lösungen, die nicht nur heute, sondern auch morgen noch den sich wandelnden Anforderungen gerecht werden.