Flexibilität und stetige Organisationsentwicklung sind heutzutage die größten Herausforderungen für Einrichtungen im Sozialwesen. Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Wandel der Märkte erfordern die Entwicklung neuer Versorgungsformen und -konzepte. Die richtige Softwarelösung unterstützt die Flexibilität und das Querdenken der Organisation und löst individuelle Problemstellungen effizient.
SENSO® ist eine feste Größe, wenn es um Software für den Sozialbereich geht. Eine Software, die mit Engagement, Kontinuität und in einem jahrzehntelangen Erfahrungsaustausch mit Anwendern entstanden ist. Unsere Firmenphilosophie bürgt für eine zeitgemäße wie flexible Lösungskompetenz und bietet eine hohe Investitionssicherheit für die Zukunft. Das wird bestätigt durch die zunehmende Zahl großer Häuser in unserem Kundenkreis, zu dem auch kleinere und mittlere Einrichtungen gehören.
VERWALTUNG IN SENSO®
Der Klient im Mittelpunkt
Die Software wächst mit Ihrer Organisation mit, und alle strukturellen Veränderungen lassen sich durch den modularen Aufbau abbilden. Ob groß oder klein, stets im Wandel oder beständig: Die Software ist passgenau.
Alle üblichen Klientenverwaltungs- und Abrechnungsszenarien werden prozessartig unterstützt. Die Reihenfolge und Plausibilitätsprüfungen stellen sicher, dass die Eingaben im System vollständig und sicher zu einer korrekten und transparenten Abrechnung der erbrachten Leistungen führen. Alle Änderungen und Anpassungen werden flexibel berücksichtigt – für Sie einfach handhabbar und für Ihre Klienten leicht verständlich.
Besonders sei hervorgehoben, dass SENSO® die Führung unterschiedlicher parallel laufender Verträge pro Klient ermöglicht, zum Beispiel einen Vertrag für das betreute Wohnen mit ambulanter Pflege, vorübergehenden Wechsel in die Kurzzeitpflege u. ä. Diese Vertragsvielfalt wird in Statistiken, Listen und selbstverständlich auch in der Abrechnung entsprechend berücksichtigt.
Die assistentengestützte Eingabe gibt Ihnen die Sicherheit, nichts zu vergessen – auch bei Unterbrechungen der Arbeitsprozesse. Eine Liste offener Aufgaben erinnert Sie zuverlässig an noch zu erledigende Eingaben und Aufträge.
Mit der Erfassung der Klientendaten können Sie sofort die Erstellung des Heimvertrags ansteuern. Zur Klientenverwaltung gehören vielseitige Informationen, die Ihnen das Administrieren erleichtern. Listen wie das deutsche Bankenverzeichnis unterstützen die schnelle und vollständige Informationseingabe. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, alle relevanten Anträge und Bescheide des Klienten zu verwalten – von Betreuungsverhältnissen über Anträge an sowie Zusagen von Kostenträgern bis hin zu gerichtlichen Verfügungen.
Kassenbücher und Klientenverwahrgelder im Griff
ABRECHNUNG IN SENSO®
Prüfläufe, Statistiken, Verprobungen und Listen
ÜBERGREIFENDE FUNKTIONEN IN SENSO®