Qualitätsmanagement

QUALITÄT UND INFORMATIONSSICHERHEIT IM FOKUS

Hohe Kundenzufriedenheit ist die Basis für das erfolgreiche Agieren unseres Unternehmens am Markt.

Kundenzufriedenheit entsteht durch die termingerechte Lieferung qualitativ hochwertiger, zuverlässiger und anforderungskonformer Software-Gewerke bzw. die Erbringung von Beratungs- und Entwicklungs-Dienstleistungen mit vergleichbaren Eigenschaften.

Die Qualitätspolitik unseres Unternehmens ist darauf ausgerichtet, diesen hohen Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Als anspruchsvolles Unternehmen auf dem IT-Markt haben wir das Ziel und zugleich die Verpflichtung, unsere Leistung, unser Know-how und unser Engagement konsequent und uneingeschränkt in den Dienst unserer Kunden zu stellen.

Ausgehend von diesem Grundgedanken kann man somit die in der DIN 55350 Teil 1 angegebene Definition des Begriffs Qualität für die speziellen Bedürfnisse der Basys GmbH folgendermaßen konkretisieren:

„Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften und Merkmalen eines Produkts oder einer Dienstleistung sowie der aus der Dienstleistung resultierenden Ergebnisse, die sich auf deren Eignung zur Erfüllung vorgegebener Kundenanforderungen beziehen."

Im Mittelpunkt unseres Qualitätsmanagements stehen deshalb naturgemäß zwei eng miteinander verbundene Aspekte:

  • die Verpflichtung zur Erfüllung der Anforderungen und der damit verbundene Nutzen unserer Kunden
  • die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter, mit deren Hilfe dieser Kundennutzen erzielt werden soll

Unser neues integriertes Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagementsystem wurde im Rahmen eines mehrtägigen Audits durch die DQS im Oktober 2023 erfolgreich zertifiziert und eingeführt (ISO 9001:2015 sowie DIN EN ISO / IEC 27001:2017). 

 

ISO 9001: Qualitätsmanagement

Wir sind stolz darauf, nach den höchsten Standards des Qualitätsmanagements zertifiziert zu sein. Die ISO 9001-Zertifizierung unterstreicht unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung, Kundenzufriedenheit und Effizienz.

Bei der Basys GmbH setzen wir auf klare Prozesse und eine systematische Herangehensweise, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

ISO 27001: Informationssicherheitsmanagement

Die Sicherheit unserer Daten sowie der Daten unserer Kunden ist für uns von höchster Priorität. Mit unserer ISO 27001-Zertifizierung verpflichten wir uns dazu, Informationssicherheitsrisiken proaktiv zu identifizieren und zu managen.

Dies bedeutet, dass alle sensiblen Informationen bei uns in sicheren Händen sind. Unsere umfassenden Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten.

1. Qualitätsdefinition
2. Personalpolitik
3. Ordnung und Systematik
4. Stetige Verbesserung
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